SO HALLENCUP 2022/2023

Nach insgesamt 9876 Games und 161 gespielten Match Tiebreaks ist der SO HALLENCUP 2022/2023 abgeschlossen.

Am 1. Märzwochenende kam es zum Showdown des SO Hallencups mit der Creme de la Creme in den 5 ITN Kategorien und nur die Besten konnten sich durchsetzen und die Masters Titel holen. Hochklassige Spiele in allen Bereichen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles abverlangte. In jeder der Kategorien stand vom Beginn an der Kampfgeist ebenso im Vordergrund wie auch der Gedanke des Fair Play.

Hier nun die Sieger der jeweiligen Kategorien:

ITN Kategorie 3,5-5,0

Paul Huber vom Union TC Woerle Henndorf unterlag zwar im Finale seinem Clubkollegen Manuel Pomwenger hauchdünn in der Kat 1, aufgrund des Reglements konnte sich Paul trotzdem die Siegerkrone aufsetzen.

ITN Kategorie 5-6,5

Ein mehr oder weniger ungefährdeter Turniersieg für Lukas Drexel vom 1. STC in der Kat 2.

ITN Kategorie 6,5 – 8,0

Turniersieg für den 14 jährigen Luca Serra vom TC St. Johann mit einer nervenstarken Leistung im MTB gegen Johannes Magoy in der Kat 3.

ITN Kategorie 8,0-9,0

Ein nicht ganz erwarteter Sieg beim Masters für Christoph Nowak vom TC Golling gegen den Dauerbrenner Johann Hagn in der Kat 4.

ITN Kategorie 9,0-10,0

Der Sieg in der Kat 5 ging ins benachbarte Bundesland Oberösterreich. Marco Pohn von der SPG Micheldorf/Klaus sicherte sich mit souveränen Leistungen den Turniersieg in dieser Kategorie.

Im Rahmen der abschließenden Players Party im Gasthof Pflegerbrücke (wo wir herzlich willkommen waren) wurden alle Sieger mit Trophäen und einem VIP Ticket zum ATP Challenger geehrt. Mit knapp 500 Anmeldungen bei allen Turnieren und dem Masters blicken wir zufrieden und mit etwas Stolz auf die beeindruckende Serie zurück und bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Spielerinnen und Spielern für das zahlreiche Erscheinen.

Besonders erfreulich waren die Anmeldungen der teilnehmenden Damen während der Turnierserie und auch beim abschließenden Masters. Wir hoffen trotzdem den Frauenanteil noch steigern zu können und eventuell eine eigene Damenkategorie organisieren zu können.

Auch die überaus erfolgreich teilnehmenden Jugendlichen aus den verschiedenen Bundesländern zeigt, dass wir mit dieser Turnierserie in die richtige Kerbe geschlagen haben.

Einer Neuauflage der Serie steht nichts im Wege, einige Adaptierungen hinsichtlich Kategorien für “ältere Semester” werden wir noch überlegen und freuen uns schon heute auf den SO Hallencup 2023/2024

Ein besonderes Dankeschön in diesen, für ihn schwierigen Zeiten an Gerald Mandl als Betreiber des GM Sports in Anif und an die Fa. YONNEX für die Unterstützung des SO Hallencups 2022/2023.