ONLY THE BEST IS GOOD ENOUGH

Das Jahr 2023 im Rückblick

Eine Vielzahl an ITN Turnieren mit ca. 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der ITN Turnierserie, das war kurz zusammengefasst das Jahr 2023

Wie der Titel schon sagt “only the best is good enough”, das traf zum wiederholten Male auf die Turnierveranstalter und die Helfer im Jahr 2023 zu. Jede Turnierstation wartete mit besonderen Highlights auf, sei es eine Players Party für alle Spielerinnen und Spieler samt Gästen, oder Gastgeschenke für alle Aktiven.

Die wahren Stars sind aber wie immer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer denn ohne euch gäbe es keine Turniere!

Neue Gesichter, neue Sieger, “alte” Hasen und super Stimmung waren die perfekte Mischung, alles gewürzt mit dem verdienten Sonnenschein bei jedem der Turniere – Tennisherz was willst du mehr?

Doch nach der Saison ist vor der Saison und so stehen bereits die ersten Turniertermine für 2024 fest.

Wieder im Programm nach längerer Absenz ist das Weihnachtsturnier beim GM Sports in Anif, auch wenn die Gastro (wie üblich) an den Turnierwochenenden nicht geöffnet ist, so ist dennoch und zumindest Tennis in den 5 verschiedenen Kategorien möglich.

Seit Ende 2022 finden in regelmäßigen Abständen die Turniere zum Salzburg Open Hallencup statt und auch 2023/2024 wird diese Turnierserie wiederum ein Winterfest in Sachen Tennis. Das abschließende Masters für alle Qualifizierten findet Mitte Februar statt.

So richtig Fahrt aufnehmen wird die Turnierserie 2024  wie gewohnt mit dem März Turnier in Anif, aufgeteilt auf zwei Wochenenden.

Wieder im Turnierkalender ist das ITN Turnier beim ASKÖ HÖRSCHING mit bereits fixiertem Termin Ende April und somit als idealer Start in die Freiluft- und Meisterschaftssaison 2024!!! Das Team um Raphael Spindelberger freut sich auf zahlreiche Tennisfreunde aus Salzburg und Umgebung.

Ob das Turnier beim UTC Bergheim Ende Juli wieder am Plan steht wird sich zeigen. Durch den UTC Bergheim in Vorbereitung ist eine Turnierserie für Kinder und Jugendliche.

Bereits davor ein Highlight in Salzburg – das ATP CHALLENGER 125 mit zahlreichen TOP Spielern aus aller Welt – wiederum im Volksgarten auf der Anlage des 1. Salzburger TC

Ebenfalls wieder fixer Bestandteil ist der UTC OBERALM von 16.-18.8.2024 und das Turnier beim UTC OBERTRUM vom 5.-8.9.2024

Ein besonderes “Schmankerl” wird mit Sicherheit das erstmals zur Austragung gelangende ITN DOPPELTURNIER beim UTC OBERTRUM 16.-18.8.2024 für 3 ITN Kategorien.

In den Monaten August – September werden weitere Turniere im Bundesland Salzburg von anderen Vereinen ausgetragen, somit können alle Tennisbegeisterten wählen wohin die Reise geht. Ob Hörsching, Oberalm, der Volksgarten oder das Trumer Seengebiet – jede einzelne Destination ist eine Reise wert!!!

Im Oktober darf zum Abschluss Rauris nicht fehlt und wir werden dabei im wunderschönen Rauriserhof bei Sandra & Martin Mayer zu Gast sein und die Turnierserie mit dem letzten Turnier ausklingen lassen.

Auch 2024 bleibt die Turnierserie ein fixer Bestandteil am Salzburger Tennisgeschehen.

Begleitet uns auch im Jahr 2024 durch die Turnierserie – alle Veranstalter freuen sich auf euch!!!

Als Organisator der Turnierserie freue ich mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Turnierserie 2024 und bedanke mich an dieser Stelle bei allen Förderern, Unterstützern und Veranstaltern

Mit sportlichen Grüßen

Günter Schwarzl
ITN Turnierorganisator